Astro Break

Astro Break

Der Weltall-Shooter Astro Break entstand beim Wettbewerb zu Ludum Dare 23 bei dem es galt ein Spiel innerhalb von 48 Stunden zu erschaffen.


1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Ohne Bewertungen



Über Astro Break

Man hat es nicht leicht, ist man als Astronaut auf einem kleinen Planeten gestrandet, besonders wenn ständig garstige Planetoiden auf dich zufliegen und dein Leben gefährden. Doch glücklicherweise hat man ja eine Superwumme dabei. Gesteuert wird der kleine Mann mit den Pfeiltasten nach Rechts und Links und drückt man die Pfeiltaste nach oben gibt der Astronaut Schüsse ab. Da man nur nach oben schießen kann, sollte man aufpassen, dass man nicht einen dieser herumschwirrenden Felsbrocken auf den Kopf bekommt. Außerdem sollte man die Zeit im Auge behalten, da es gilt, alle Asteroiden innerhalb der Zeit zu zerstören. Wie gewohnt zerteilen sich diese erstmal nach Beschuss und müssen dann noch weiter beballert werden. Hier und da fallen auch tolle Upgrades und Punkte aus den Steinen. Beachte dabei immer, dass deine Waffe überhitzen kann, gibst du ihr zwischendurch keine Pause.

Astro Break ist ein weiteres Spiel aus dem Ludum Dare 23 Wettbewerb und unterliegt den Auflagen, innerhalb von 48 Stunden erschaffen worden zu sein. Unter dem Motto „Tiny World“ wurden so 1400 Spiele gebastelt, deren Source Codes alle öffentlich gestellt wurden.

Um das Spiel überhaupt spielen zu können, ist ein installierter Flash-Player unausweichlich.