Der Planer

Der Planer 1

In "Der Planer" testet man sein wirtschaftliches Geschick und versucht eine LKW-Spedition auf die Beine zu stellen.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne aus 107 Bewertungen



Über Der Planer 1

Mitte der Neunziger war „Der Planer“ ein absoluter Erfolgsschlager und nun kann man das alte DOS-Spiel sogar kostenlos für den PC herunterladen. Als das Spiel 1994 auf den Markt kam wurden in kürzester Zeit ganze 2 Millionen Exemplare verkauft. In der Geschichte geht es darum, eine LKW-Spedition auf den Beinen zu halten und vielleicht sogar eines Tages Umsatz mit ihr zu generieren. Der Leiter eine LKW-Spedition zu sein mag vielleicht nicht jedermanns Lieblingsberuf sein, doch trotzdem stellt dieses Spiel eine reizvolle Herausforderung dar und lässt einen auch vergessen, dass die Spielewelt aus vielen kleinen Pixeln besteht, deren Übergang man im Vergleich zu heutigen Spielen noch sehr gut erkennen kann.




Video zu Der Planer