Fritz und Fertig Folge 1

Fritz und Fertig Folge 1

Fritz und Fertig erklärt in spielerischer Umgebung das Wesen und die Kniffe von Schach.



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne aus 70 Bewertungen



Über Fritz und Fertig Folge 1

Begleitet von Prinz Fritz und seiner Cousine Bianca wirst du durch die Schach-Lerntour geführt. Fritz und Fertig Folge 1 befasst sich mit Spielern, die noch nie mit Schach in Kontakt gekommen sind. Alle Grundregeln werden graphisch nett dargestellt und man kommt schnell in die weitreichende Thematik und die Struktur des Spiels, das die alten Könige schon spielten um sich Strategie-Fertigkeiten anzueignen. Nach der Grundeinweisung folgen einfach Spieleröffnungen und man lernt verschiedene Spielsituationen kennen. Final spielt man eine Runde Schach gegen die Armee des schwarzen Königs und versucht in seine Burg einzudringen. Idealerweise ist es möglich mit anderen Fritz und Fertig Benutzern Online-Partien zu spielen. Außerdem kann man seine Fähigkeiten in weiteren Folgen erweitern, welche es auf der Seite des Herstellers zum Download gibt. Diese Testversion ist 60 Minuten lang spielbar und die Vollversion würde 30 Euro kosten.