
Tinysasters
Über Tinysasters
Auf einer kleinen Karte von 8 x 8 Feldern hast du Gebirge, Felder, Seen, Wälder und Grasfläche. In diesen Regionen versuchst du deine Wirtschaft anzukurbeln und errichtest Städte, Werkstätten und Schreine. Diese produzieren entweder Rohstoffe wie Nahrung, Wasser, Eisen oder Holz, Städte werfen Werkzeuge ab und Schreine produzieren Mana. Es gibt in dem Spiel 3 unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und Anfängern empfiehlt sich wie so oft die leichteste der 3.
Hat man einmal ein Gebäude gebaut ist es zudem keinesfalls sicher, denn ständig platzen Naturkatastrophen über das kleine Land her. So verschieben sich Erdplatten und ganze Landstriche verschwinden von der Karte. Dabei kann es gerne mal passieren, dass auch ein Feld mit einer Siedlung abhanden geht. Anschließend werden die verloren gegangenen Felder aber durch Neue ersetzt und es kann lustig weitergehen.
Tynisasters ist ein Produkt des Ludum Dare 23 Wettbewerbs, bei dem es galt ein Spiel in 48 Stunden zu erschaffen mit dem Motto Tiny World. Außerdem musste der Source-Code öffentlich gestellt werden. Um das Spiel zum Laufen zu bringen, ist ein installierter Flash-Player unabdingbar.